​© 2016 by Uwe Wilhelm. Erstellt mit Wix.com.

NEUE FOTOS

BILD DES MONATS

FEDERLIBELLE

GROß-UND KLEINLIBELLEN

Libellen sind Insekten mit einzigartigem Körperbau, unglaublichen Augen und mit außergewöhnlicher Flugtechnik. Es gibt in Deutschland ca. 81 Libellenarten. Ihren Lebensraum haben sie in der Nähe von Gewässern. Den Großteil ihres Lebens  verbringen Libellen als Larve im Wasser.

BILD DES MONATS

MÄUSEBUSSARDE

ROTMILAN,MÄUSEBUSSARD UND TURMFALKE

BILD DES MONATS

MÄUSEBUSSARD

 GREIFVÖGEL

Ob Mäusebussard, Rotmilan oder Falke, Greifvögel sind für mich faszinierde Vögel. Es sind perfekte Flugkünstler und Jäger, die auch Aas nicht verschmähen. Obwohl Ihr Lebensraum durch den Menschen immer mehr beeinträchtigt  wird können sie sich behaupten.

BILD DES MONATS

STIEGLITZ

FOTOGRAFIEREN AN DER WASSERSTELLE

Die letzten Wochen und Monate waren sehr warm und extrem trocken. Für viele Tiere kann so eine langanhaltende Trockenheit zum Problem werden.

Ich habe deshalb eine kleine Wasserstelle in meinem Fotorevier angelegt, die nicht nur von Vögeln dankbar angenommen wurde. Auch nachts wurde sie rege von Dachs, Marder und Rehen genutzt.

BILD DES MONATS

ROTMILAN

 ROTMILAN UND SCHWARZMILAN

Der Milan ist ein besonders scheuer Vogel. Sie  wurden wie dei meisten Greifvögel fast bis zur Ausrottung bejagt. Deshalb war dieses Erlebnis etwas Besonderes, sie so zahlreich und hautnah fotografieren zu können.

BILD DES MONATS

SILBERREIHER

START IN DEN FRÜHLING

Die kalte Jahreszeit ist endlich vorbei und am Teich beginnt eine neue Saison für alle Reiher, Taucher, Enten und Rohrweihen. Auch die Silberreiher sind noch zahlreich vertreten, die aber bald ihren Weg in den Süden antreten werden.

BILD DES MONATS

Rotmilan

AM LUDERPLATZ

Für den Rotmilan, der sich  von Aas ernährt,  war das ausgelegte Reh ein gefundenes Fressen. Auch die Bussarde und Krähen haben davon profitieren können.

BILD DES MONATS, JULI 2017

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now